Frauenkreis Emlichheim

Essen zum Nachmuttertag des Frauenkreises am 15.05.2013

Am 15.05.2013 verwöhnte sich der Frauenkreis mit einem Nachmuttertagsessen. Die Frauen trafen sich Mittags  um 12 Uhr zu dem gemeinsamen Büfett im Gemeindehaus. Die Tische waren toll gedeckt mit Blumen aus eigenen Gärten. Alles schmeckte wunderbar. Von dieser Stelle nochmals vielen Dank für die Mithilfe an Christel Rokossa und Janette Brünnink. Wir ließen die gemütlichen Stunden mit Kaffeetrinken und Liedern ca. um 16 Uhr ausklingen. Jeder bekam eine Rose mit nach Hause. Der Tag bleibt uns lange in Erinnerung.                                                                               Gisela Brinks

 

Nachmuttertag3

Nachmuttertag4

Nachmuttertag6

Nachmuttertag2

 

 

 

Eine der sich regelmäßig treffenden Gruppen ist der Frauenkreis. Er findet sich 14-tägig am Mittwochnachmittag zusammen und wird seit vielen Jahren von Frau Gisela Brinks verantwortlich betreut. Dieser Frauenkreis wurde von der vielen noch bekannten Frau Frank gegründet. Heute treffen sich vor allem Frauen, die das 65. Lebensjahr vollendet haben, um mit Andacht, Lesestücken, Spielen, Singen, Kaffee und Kuchen einen gemeinsamen Nachmittag zu erleben. Vor allem in den Sommermonaten verlagert man seinen Tagungsort gerne nach außerhalb und trifft sich zum Ausflug und zu gemeinsamen Stunden in öffentlichen Räumen.

sitzend von links :
stehend von links :