Mütterkreis I+II Emlichheim

Unsere Frauenkreise

Der Mütterkreis I besteht seit ca. 40 Jahren und wird von Frau Christel Walter verantwortlich geleitet. Auch hier liegt die Geburtsstunde in der aktiven Zeit von Frau Frank. Einmal im Monat findet dieser Mütterkreis I an einem Donnerstagnachmittag statt. Heute treffen sich Frauen zum gemeinsamen Lied, zu einer kleinen Andacht, zum Hören von Geschichten, zu Kaffee und Kuchen. Bei gutem Wetter unternimmt dieser Kreis gerne eine Fahrradtour, eine Schifffahrt oder geht gemeinsam essen.

Der Mütterkreis II wird von Frau Brinks geleitet. Hier treffen sich Mütter alle drei Wochen an einem Mittwochabend im Gemeindehaus, um sich über christliche und weltliche Themen auszutauschen. In letzter Zeit prägten aus aktuellem Anlass das christliche Thema „Schöpfung“ und das aktuelle Thema „Müllverbrennungsanlage“ das abendliche Gespräch. Es gehört auch zur Normalität dieses Kreises, dass man sich in den Sommermonaten zum Grillen, einer Fahrradtour und zu anderen Exkursionen trifft. Dieser Mütterkreis setzt sich aus Frauen zusammen, die das 35. Lebensjahr vollendet haben. Aus unserem Gemeindeleben ist er aufgrund vieler Aktivitäten und Unterstützungen nicht wegzudenken.

Unsere Bilder vom Festumzug zur 700 Jahrfeier in Emlichheim Der Mütterkreis II unter Leitung von Frau Brinks nahm an dem Festumzug teil. Fotos Ingo Wiesler, Foto vom Karren von Jan Brinks